Kostenlose WordPress Premium Plugins

Wordpress-Premium-Plugins-kostelos

Kostenlose WordPress Premium Plugins

Auf meiner Facebook Fanpage und auf meiner Google+ Seite hatte ich schon gestern über 2 außergewöhnliche Premium Plugins geschrieben, die es in der Zwischenzeit bereits kostenlos über das Plugin Verzeichnis herunter geladen und voll genutzt werden können.

Gerne greife ich diese Idee auf, um hier eine handverlesene Auswahl an kostenlosen Premium Plugins vor zu stellen.

YOAST SEO

Auf keiner WordPress Seite, auf keinem WordPress Blog sollte ein vernünftiges SEO Plugin fehlen. Auch wenn WordPress von Hause aus schon sehr SEO freundlich programmiert ist, ein zusätzliches SEO Plugin bringt entscheidende Vorteile. In meinen eigenen und meinen Kundenprojekten setze ich fast ausschließlich auf dieses kostenlose Premium Plugin, insbesondere um die On-Page Optimierung nachhaltig zu verbessern.

Neben der einfachen META Optimierung die Sie unten im Bild an dem Beispiel WordPress Service sehen können, sollte man das Premim Plugin auch nutzen, um das Keyword, die Meta Tags und die Beschreibung des Beitrages inklusive eine Google Snipet Vorschau ein zu tragen.

Leider, und das meine ich dann auch leider so, ist für die meisten Anwender dann aber auch Schluss mit der Nutzung dieses Premium Plugins. Dabei kann dieses SEO Plugin so viel mehr für Deine WordPress Seite tun.

Hier nur eine kurze Auflistung der Möglichkeiten dieses Premium Plugins:

  • Konfiguration der Meta Robots (no follow, no index, Archiv)
  • Erstellung der XML Sitemap
  • SEO Unterstützung bei Bildern
  • Benutzerdefinierte RSS Newsfeed
  • Social Media Integration
  • Twitter Card
  • Einstellung Opengraph Metadaten
  • Direkte Informationen an Suchmaschinen wenn zum Beispiel ein Blogbeitrag veröffentlicht wird.

Für mich ist WP SEO von Yoast ein kostenloses Premium Plugin. Über das Plugin kannst Du dich hier informieren und es herunterladen.

Awesome Support WordPress Plugin

Lange Zeit war dieses Plugin eines der meistverkauftesten und TOP Bewerteten Plugins bei Codecanyon.net. Die Entwickler entschlossen sich dann irgendwann Envato den Rücken zu kehren und dieses Premium Plugin als kostenlose Version an zu bieten. Ich persönlich nutze dieses WordPress Plugin schon seit einigen Jahren um Anfragen zu meinen Produkten und Dienstleistungen auf einer Seite zu bündeln und ein ordentliches Help Desk meinen Kunden anbieten zu können.

Die Konfiguration ist recht einfach und erklärt sich fast von selbst. Da es eine wunderbare Deutsche Sprachdatei integriert hat, kommt man auch schnell damit zurecht.  Man muss allerdings dabei erwähnen, dass es schon einiger Feinarbeiten benötigt um es komplett ein zu stellen, aber wenn man es drin hat, macht es genau das was es soll. Ein wirklich sinnvolles Plugin, wenn du deinen Kunden ein Support Center anbieten willst.

Du kannst verschiedene Produkte anlegen, die der Kunde dann bei der Erstellung seine Anfrage auswählen kann. Solltest du den Support aussourcen ist dies ebenfalls unproblematisch möglich, die Anfragen direkt per Mail weiter zu leiten oder von Grund auf die entsprechende Einstellung vor zu nehmen.

Schau Dir das Video an:

 

Wenn du allerdings zusätzliche Features möchtest, wie z.B. einen Notizbereich, dann kannst Du dies Addons dazu kaufen mit einer jährlichen Lizenzgebühr für den Support.

Support – wenn das Thema gerade auf kommt. Den Support erhält man über ein eigenes Ticket System, eine Dokumentation und einen Frage & Antworten Katalog.

Aus meiner persönlichen Sicht ein sehr interessantes, kostenloses Premium Plugin. Du kannst es direkt beim Entwickler oder bei WordPress.org herunter laden. Viel Spaß damit.

Live Composer

Dieses, in der Zwischenzeit, kostenlose WordPress Premium Plugin, hatte ich schon 2014 hier auf meinem Blog vorgestellt und empfohlen (Artikel lesen). Der Live Composer ist ein Visual Page Builder mit „einfacher“ Drag & Drop Funktion. Auch dieses Plugin wurde zu dieser Zeit auf codecanyon.net verkauft. In der Zwischenzeit geht der Entwickler einen anderen Weg und bietet das Premium Plugin als Open Source Lösung an.

Der Live Composer ist ohne Frage ein wunderbares, ganz tolles Premium Plugin, doch man benötigt wirklich etwas Zeit um sich an die Eigenheiten zu gewöhnen. Als Entwickler sicherlich eine wunderbare Lösung aber für einen WordPress Anfänger sicherlich eine harte Nuss die es zu knacken gilt. Sollte man mit den Funktionen zurecht kommen, sind die Möglichkeiten fast Grenzenlos. Sie können wirklich sehr individuelle Seiten bauen. Das kann bei einer einfachen Landingpage aufhören und bis zu einer umfassenden Geschäftsseite gehen. Alles ist möglich.

Schau Dir das Video mit den vielen Möglicheiten an:


Du kannst dieses kostenlose Premium Plugin beim Entwickler auf der Webseite direkt einmal testen. Ich mag das Plugin sehr und ich freue mich, dass es als kostenlose Version zur Verfügung steht. Ein wirklich mächtiges Plugin, was ständig aktualisiert wird, verbunden mit einem guten Support. Du kannst auch Erweiterungen direkt beim Entwickler erwerben. Eine kostenloses Addons stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das Premium Plugin kannst du dir beim Entwickler herunter laden oder bei WordPress.org 

Hat dir der Beitrag gefallen? Kennst Du weitere kostenlose Premium Plugins (ich bin mir ziemlich sicher das du welche kennst)? Schreibe mir doch einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML tags und Attribute werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

WP Premiumthemes ist ein Projekt von Martin Schenk. Alle Rechte vorbehalten